Zweck und Ziele des Centurion-Verein Schweiz

1. Erwerb und Unterhalt eines Kampfpanzers Centurion in betriebstüchtigem Zustand.
  2. Durchführung von Aktionen, bei denen der Panzer den Vereinsmitgliedern oder der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann.
  3. Pflege der Kameradschaft unter allen Vereinsmitgliedern
  4. Erwerb von Fahrzeugen und/oder Material mit dem Zweck, eine Sammlung von militärischen Fahrzeugen, Gegenständen und Memorabilia zu begründen.

Mitglied werden

Mitglied des Centurion Verein Schweiz kann jedermann und -frau werden sofern er/sie bereit ist, die Vereinsziele mitzutragen. Panzer- oder andere militärische Erfahrungen sind KEINE Aufnahmebedingung!

Kinder unter 16 Jahren können an Arbeitstagen nur in Begleitung einer Aufsichtsperson teilnehmen.
Der Centurion-Verein kann keine Haftung bei Unfällen übernehmen
Beitritssformular zum Ausfüllen herunterladen

Noch einfacher geht es mit dem online Beitrittsformular

Panzer-Götti werden?

Werde Götti oder Gönner
und geniesse die Fahrten mit uns

hier erfährst Du mehr

Standort Döttingen, AG
Dort haben wir nebst Centurion und Julia weitere Pneufahrzeuge und das umfangreiche Ersatzteillager sowie den Centi-Shop untergebracht. Die excellent eingerichtete Werkstatt unseres Partners Zürrer GmbH ermöglicht es uns, dort auch anspruchsvollere Arbeiten auszuführen.

Standort Altstätten, SG
Um der Ostschweizer Fangemeinde etwas bieten zu können, haben wir einen grossen Teil der Fahrzeuge und Panzer nach Altstätten verschoben. Hier werden Anlässe durchgeführt, um Panzer und Pneufahrzeuge dem interessierten Publikum zu demonstrieren.

Nebst unserem zweiten Centurion befinden sich dort der Cent-Fahrstuhl, Entpannungs- und Brückenpanzer, M-113 Schützenpanzer und der Schlepper Super Atlantik «Rotinoff» samt Scheuerle Tiefbettanhänger sowei weitere Pneufahrzeuge.

Vorstand Centurion-Verein Schweiz

Daniel Stoop